Häufig gestellte Fragen

Bei der Herstellung von Schmuck aus Pferdehaaren gibt es einige Dinge zu beachten. Welche Haare sich eignen, wie ihr daran kommt und was für die Herstellung sonst zu beachten ist, erfahrt ihr in den FAQ. Wenn ihr weitere Fragen habt, meldet euch doch gern über eine der folgenden Wege bei mir:

Bitte wundert euch nicht darüber, dass ich mein Kontaktformular abgeschaltet habe, aber die Neuerungen des EU-weiten Datenschutzes machen es mir nicht möglich, ohne erhebliche Mehrkosten die DSGVO für meine Webseite anzuwenden.

Welche Haare eignen sich am besten?

Grundsätzlich eignen sich Schweifhaare viel besser für den Schmuck als Mähnenhaare. Schweifhaare sind stärker, gleichmäßiger und dicker als Mähnenhaare und viel angenehmer zu verarbeiten. Für Armbänder und Ketten bitte ich ausschließlich darum, mir Schweifhaare zu senden.

Bei Schlüsselanhängern wäre eventuell auch Mähnenhaar geeignet, bitte schreibt mich hier aber vorher an.

Zuletzt aktualisiert am 2020-04-09 von Bianca Koch.

Zurück