Häufig gestellte Fragen

Bei der Herstellung von Schmuck aus Pferdehaaren gibt es einige Dinge zu beachten. Welche Haare sich eignen, wie ihr daran kommt und was für die Herstellung sonst zu beachten ist, erfahrt ihr in den FAQ. Wenn ihr weitere Fragen habt, meldet euch doch gern über eine der folgenden Wege bei mir:

Bitte wundert euch nicht darüber, dass ich mein Kontaktformular abgeschaltet habe, aber die Neuerungen des EU-weiten Datenschutzes machen es mir nicht möglich, ohne erhebliche Mehrkosten die DSGVO für meine Webseite anzuwenden.

Muss ich die Haare vorher waschen?

Nein. Das Waschen der Haare ist im Preis mit inbegriffen. Ich wasche die Haare mehrmals mit speziellem Shampoo und sorge dafür, dass die Haare gründlich trocknen.

Allerdings möchte ich euch bitten, die Haare vorher zu kämmen und von groben Knoten zu befreien. Eventuell im Schweif vorhandene Stroh-, Späne-, Äppel- oder Grasreste sollten bitte vorher auch entfernt werden, die brauche ich nicht. Auch wird dadurch das Waschen und Trocknen der Haare erschwert, weil sich diese Reste oft nicht so einfach aus den gewaschenen Haaren entfernen lassen.

Zuletzt aktualisiert am 2020-04-09 von Bianca Koch.

Zurück